January 04, 2009

It's the love, stupid!

Und auch auf die Gefahr hin, von anderen als Weichei bezeichnet zu werden, als Träumer (ja!), als Idealist und als Naivling: It's love, and only love!!!

Ok, die Welt scheint in die Brüche zu gehen. Ich glaube zwar nicht, dass wir gerade volle Pulle gegen die Wand fahren, aber so insgesamt sieht's gar nicht so gut aus. Was soll's? Wir Menschen sind zähe Biester, wer wüsste das nicht besser als gerade einige von denen, die hier bloggen?!

Mal ganz unter uns: Man muss erkennen, wo man hingehört. Und zu was man im Augenblick fähig ist. Dann ist man auch in der Lage, sich selber gut zu finden und etwas zu verändern. Die Welt kommt dann später.

Natürlich hat mir keiner gesagt, dass das so lange dauert. Natürlich hat mir keiner beigebracht, an einer Sache dran zu bleiben und das beste zu geben. Natürlich muss ich das also aus mir selber heraus entwickeln und dann kann es schon mal Sommer drüber werden.

Aber eines sage ich euch, Kinners, der Winter, der ist endgültig vorbei! Und da ist jetzt das Wetter grad mal egal! Die ganze Scheiße mit "ach-hätt-ich-doch", "ach-wär-ich-nur", die hört jetzt auf, das ist vorbei. Und der verkackte Alltag, der sogenannte, der kann mich doch auch mal kreuzweise! Mann, ich habe auf dem Fußballplatz gelernt, dass man wieder aufsteht, wenn man einen mitbekommen hat. Um die Kratzer kümmert man sich später, aber der Typ, der schießt kein Tor!

Das ist nicht leicht. Das hat aber auch keiner behauptet. Verkriechen gilt nicht. Bange machen auch nicht. Mensch, Grenzie, denk' nicht so viel nach, mach' sie einfach fertig! Windkraft, dann schick' die Mail doch ab, was soll schon passieren, ich meine, was soll schon wirklich passieren? Und Zebulon, komm' mal in die Hufe, du warst auch schon mal witziger, ich weiß, dass du's draufhast!

Ach ja, und Zoo, du alter Besserwisser, mach' mal hinne und denk' immer dran, wo du her kommst und was du erreicht hast!

cuZooN.

No comments: