January 02, 2009

Alles wird gut

Ah, gar nicht so leicht, in dieses neue Jahr reinzukommen! Kaum geht's los, ist schon wieder Wochenende.

Woll'n wir doch mal sehen, was geht.

Angeblich wird 2009 richtig übel, einige andere Stimmen reden von "wahnsinnig", alles in allem sollten wir es wohl so schnell wie möglich hinter uns bringen. Naja, das Schwarzsehen ist gerade total angesagt, hat sozusagen Konjunktur - immerhin - da ist es an der Zeit, meine alte These vom antizyklischen Verhalten wieder auszuwärmen.

Ich meine, wann sollte man Aktien kaufen? Wenn sie steigen?? Wohl kaum. Wann, wenn nicht jetzt, ist es Zeit, dieses Leben bei den Hörnern zu packen und dem integrierten Stumpfsinn die Stirn zu bieten???

In jeder Krise steckt auch eine Chance. Wenn die Krise nur halb so groß ist, wie man uns glauben machen will, dann sind unsere Chancen diesmal gigantisch. Bleibt das Problem, dass Bayern mal wieder Meister wird. Aber nichts ist perfekt. Immerhin haben wir Obama, die Merkel und Dieter Bohlen, da kann eigentlich nichts schiefgehen.

Also, Kohle ist ein Auslaufmodell, das weiß sogar jeder Atomlobbyist. Machen wir einfach mit, anstatt rumzunörgeln, dann können wir wenigstens sagen, wir sind dabei gewesen.

cuZooN.

No comments: