October 29, 2009

Blutiger Kapitalismus

Fein, fein! Unternehmen zapfen Bewerbern Blut ab. Natürlich freiwillig und ohne, dass eine Weigerung, seinen Lebenssaft testen zu lassen, die Chancen auf den Job beeinflussen...

Spiegel Online nennt Beiersdorf, Daimler und Merck.

Mal davon abgesehen, dass das wahrscheinlich einen krassen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte darstellt, die Menschenwürde ankratzt und nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz zumindest fragwürdig sein dürfte - es zeigt, wie weit wir inzwischen gekommen sind!

Macht euch nackig, verkauft eure Seelen, gebt uns euer Blut - dafür wird euch dann die Gnade zuteil, ein produktives Mitglied des humankapitalistischen Wertschöpfungsprozesses zu sein. Das heisst: ihr prodziert, wir schöpfen den Mehrwert - denn euer Kapital ist euer Körper und eure Säfte - und die Gedanken sind nicht frei!

cuZooN.

No comments: