December 11, 2007

Ramble on

Wie alle Nachgeborenen fühle ich eine gewisse Leere in mir, ein bestimmtes Ausgeschlossensein, das mein Leben ein klein wenig sinnloser erscheinen lässt, als es ist.

Led Zeppelin, The Doors, ja, auch die Stones, Dylan, Springsteen etc.pp.pipapo...ja, sie leben größtenteils noch, aber ich war nicht dabei, dabei als es so richtig abging, als die Welt bebte im rhythm and im blues, als der Rock'n Roll erfunden wurde, da kackte ich quasi noch in meine Windeln.

Aber ich bin dankbar. Und wenn ich ihm sonst nix verdanke (jetzt spontan), dann doch dies: mein Vater hatte 2 (!) alte Revox Bandmaschinen, auf die Bänder passten jeweils über 4 Stunden Musik und er hatte sie alle: von Abba bis Zappa, aber hallo! Und da damals zu Hause noch ständig Musik lief (sorry, Mum!) habe ich alles gehört - und fand es geil. ("Geil" war damals noch nicht das Wort, das ich benutzte, aber das Gefühl war des selbe).

Ich lasse mich jetzt und hier zu einer Bemerkung hinreissen, die ich (als Fan) absolut ernst meine:

Gegen den Rock'n Roll von Led Zeppelin machen U2 Popmuzik...

cuZooN.

No comments: